Skifahreradvent Russbach Dachstein West

Skifahreradvent Dachstein West

Dampfende Tassen, raschelnde Feuer und das klingen der Glocken auf den Pferdeschlitten… Der Adventmarkt in Russbach gehört zu diesen kleinen gemütlichen, bodenständigen Märkten mit beschaulicher Dorfatmosphäre! Hektik gibt es hier keine!

Bei der Vielzahl an Advent- und Christkindlmärkten im Land ist der Russbacher doch etwas Besonderes geblieben. Kitsch und Ramsch sucht man hier vergebens, denn in Russbach legt man noch Wert auf echte Handwerkskunst. Ob gestrickt, gewalkt, gehäkelt oder gedrechselt, Hauptsache authentisch. Diverse Handwerker lassen sich auch beim Arbeiten über die Schulter schauen und mit den Besucherkindern wird gebastelt.

Fackeln Adventmarkt

Ich geh mit meiner Laterne

Eine Laternenwanderung ist was Schönes und Besonderes. Eine Wanderung durch die Finsternis mit dem eigenen kleinen Licht, das den Weg weist! Am 23.11. können die Kinder an der Laternenwanderung mit Märchenerzählung durch den Wasserpark teilnehmen. Bitte Laterne mitnehmen!

Märchenwanderung beim Russbacher Adventmarkt

Bäuerliche Aussteller und Handwerker

Wer nach was Besonderem sucht, ist hier gerade richtig, denn die Aussteller sind vielseitig und bieten allesamt liebevoll handgefertigte Produkte wie gefilzte Wollprodukte, Klosterarbeit, Töpferwaren, Stoffdruck, Taschen, Honigprodukte, Volgelhäuser und vieles mehr. Vielleicht findet ihr gerade da das passende Weihnachtsgeschenk.

Handwerksausstellung Christkindlmarkt

 

Mit der Kutsche durch das Dorf

Warm eingepackt in einer Decke – so könnt ihr das schöne Russbach von der Kutsche aus erkunden. Ein besonderes Erlebnis und entschleunigend zugleich begleitet durch den Klang der Glocken am Geschirr. Für Kids aber auch für uns Erwachsene ist eine Pferdekutschenfahrt ein lustiges und aufregendes Erlebnis.

Pferdekutschenfahrt durch Russbach

Pferdekutschenfahrt durch Russbach – Foto: Hotel Kerschbaumer

Highlights vom Russbacher Adventmarkt:

  • Weihnachtliches Kunsthandwerk
  • Liebevoll gefertigte Advent- & Türkränze
  • Pferdekutschenfahrten
  • Musikalische Umrahmung mit örtlichen Musikgruppen
  • Märchenstunde mit Gabi
  • Märchenwanderung mit der Laterne durch den Wasserpark mit Jenny
  • Kinderbasteln und Kinderflohmarkt
  • Große Tombola mit über 50 Preisen
  • Regionale Schmankerl wie Bauernbrot, Apfelbrot, Speck, Fleisch, Bauernkrapfen, geräucherter Fisch…

Gerne können Adventkränze unter folgender Nummer Vorbestellt werden: Gaby Quehenberger Tel 0664 9491312

Advent in Russbach - gemütliche Feuerkörbe

Skifahrer Advent in Dachstein West

Wenn Dachstein West seine Skipforten am 7. Dezember 2019 öffnet und die Skisaison beginnt, dann finden in der Umgebung noch tolle Adventmärkte statt. Skifahren und dann anschließend gemütlich auf einen Punsch gehen und durch die schön geschmückten Christkindlmärkte flanieren.

Hier haben Sie die Auswahl – ob Sie Hallstatt besuchen – dessen Marktplatz selbst einer kleinen Krippe gleich, oder vielleicht die Gosauer Bergweihnacht beim Schmiedbauern besuchen. Vielleicht möchten Sie aber auch den Wolfgangseeadvent besuchen, oder die Kaiserstadt Bad Ischl und dann Eislaufen gehen?

Oder der stimmige Advent am Winterstellgut? Auch die Stadt Salzburg ist von der Skiregion Dachstein West und von Russbach sehr gut erreichbar!

Weitere Informationen:

Tourismusverband Russbach

www.russbach.info
E-Mail: office@russbach.info
Tel. +436242577