Über das Magazin RSS Feed abonnieren Per Email abonnieren
Finde Deine Geschichte

Content:

Der Beweis für einen Kraftplatz

01.05.2009 | von | Kommentar schreiben | 269 Views

Die Existenz von Kraftplätzen – Orten an welchen geheimnisvolle Kräfte auf den Menschen einwirken – ist seit einiger Zeit auch in der breiten Öffentlichkeit unumstritten.

 

Herr Dipl. Ing. Werner Vogl, ein gebürtiger Salzburger, stellt auf seiner Seite einige bekannte Kraftplätze vor.

 

Doch wie kann der Beweis erbracht werden, dass an einem bestimmten Ort tatsächlich „magische“ Kräfte am Werk sind?

 

Der extrem schneereiche Winter 2008/09 hat meines Erachtens in Abtenau die Existenz eines derartigen Kraftplatzes bewiesen. Als am Dienstag, den 24. Februar 09 um ca. 6.30 Uhr eine ca. 200 m breite Staublawine von der Nordseite des Tennengebirges abging, mähte die Druckwelle in nur wenigen Sekunden eine Waldfläche von ca. 30.000 m² um. Kein Baum blieb verschont -  bis auf, ja bis auf eine kleine Fläche von ca. 20 x 20 m im Zentrum der gigantischen Fläche. Denn genau dort steht eine kleine Hütte, welche die Lawine ohne einen einzigen Kratzer überstanden hat.

 

 Hütte

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=saHI8YkyLs4[/youtube]

 

Auch wenn der Schutzwald durch die Lawine verloren gegangen ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese Hütte auf einem derartig kräftigen Platz auch künftigen Lawinenabgängen trotzen würde.

 

Derzeit sind die Waldbesitzer kräftig am Aufarbeiten der Waldschäden, so sollte der Wanderweg zum Dachserfall demnächst geöffnet werden können.

Facebook0Google+0Pinterest0Twitter0
Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Profilbild mit Gravatar hinzufügen...

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

(wird nicht veröffentlicht)

Sende mir eine Nachricht bei weiteren Kommentaren

Kommentare mit Facebook & Google+

Facebook

Google+

Pinterest

Auf Facebook teilen Auf Google+ teilen Pin it! Twittern Seite drucken
Erzähle uns deine Geschichte

Tennengau folgen

Facebook Google + Youtube Pinterest

Google Translate

Top Beiträge

WortWolke

Archiv

Blogroll

© 2012 Guest Service Tennengau Sitemap | Impressum
Guest Service Tennengau | Mauttorpromenade 8 | 5400 Hallein | Phone: +43 6245 70050 | Fax - 70 | info@tennengau.com